20.01.2017

L.Dreves: L.Dreves: ZWEITER TRAUM-5 (38)




5.

O wär' ich ein Stern,
Wie wollt' ich dir blinken,
Zu leuchten und winken
Aus himmlischer Fern',
Dir Träume entfachend
In mondlichter Nacht,
Bis, wieder erwachend,
Dein Aug' mir gelacht.

 
O wär ich ein Ton,
Wie wollt' ich erklingen!
Ins Herz dir zu dringen
Gelänge mir schon, 
Auf dass ich vertriebe
Draus Kummer und Pein
Und ließe nur Liebe,
Nur Liebe hinein.

O wär ich die Lieb',
Das Herzchen, das deine,
Bezög' ich und meine
Das drinnen ich blieb;
Und wollt' mich vertreiben
Dein flatternder Sinn,
Doch würd' ich drin bleiben,
Doch blieb' ich darin.

alle Gedichte d.Sammlung Frühling, Wald und Wanderschaft      
                                     

Gedichte nach Themen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nachrichten an:

geologe.ef@gmx.de