2017-03-06

C.Busse-Vagabunden: Schnurrig (22)




Schnurrig

(Kneiplied der „Geräuschlosen“.)

Ist das nicht ein schnurrig Ding,
schnurrig Ding,
Dass ich wieder sitz' und trink'?
Kräftig stürz' ich meinen Ganzen,
Und ich geb's ihn weiter rum,
Alle Deckel lass' ich tanzen,
Alle Krüge kipp' ich um.
Braune Haare, weiße Haare,
Glas an Glas das einzig Wahre

E consenu gentium.

Ist das nicht ein' gute Sach',
gute Sach',
Dass ich wieder sitz' und lach'?
Wie verdroßen aus der Thüre
Sorge schon um Sorge schlich!
Hei, zu einem guten Biere
Schickt ein gutes Lachen sich!
Und so lachen wir den munter
Alle Sorgen uns herunter-
Bruder prost! Auf dich und mich!

Ist das nicht ein schnurrig Ding,
schnurrig Ding,
Dass ich wieder sitz' und sing'?
Trutziglich in Freundesscharen
Braust mein altes Burschenlied,
Ob ich auch seit langen Jahren
Von der alma mater schied!
Herr Philister, lass das Mucksen,
Hei, das Lied der krassen Fuchsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nachrichten an:

geologe.ef@gmx.de